Omnichannel Services Desk

Der technologische Wandel ermöglicht es Menschen auf unterschiedliche Weisen miteinander zu interagieren. Dieser Anspruch wird auch heutzutage an Unternehmen gestellt.

Vorbei sind die Zeiten als eine Telefon- und Faxnummer ausreichten. Kunden bevorzugen heutzutage Social Media, Live Chats, Portale und die klassische E-Mail. Daher muss ein erfolgreiches Unternehmen diese Kanäle ganzheitlich abdecken und sinnvoll verwalten, um ein einheitlich positives Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Mit einem Omnichannel Service Desk wie ThinkOwl ist Ihre Kommunikation mit Kunden einfach über verschiedene Kanäle zu steuern. Dabei geht es bei einem hervorragenden Kundenservice um mehr als nur den Kunden. Es geht auch um Ihr Unternehmen und Ihre Teams.

Eine gute Omnichannel Service Desk Lösung ist allumfassend gestaltet und bietet Lösungen für alle einzigartigen Herausforderungen, die beim Support über mehrere Kanäle entstehen können. So sollten einfach gut durchgeplante und automatisierte Arbeitsabläufe eingerichtet werden können, sei es über E-Mail, Telefon, Nachrichtendienste, soziale Medien oder andere Kanäle.

Idealerweise sollten Ihre Mitarbeiter durch eine künstliche Intelligenz (KI) unterstützt werden, die manuellen Prozesse übernimmt und intelligente Vorschläge gibt.

Aus diesem Grund sind wir eine strategische Partnerschaft mit dem Omnichannel Service Desk Anbieter von ThinkOwl Europe GmbH eingegangen und sind Solution Partner für die Implementierung und Beratung von ThinkOwl und fileee Conversations, welche alle der oben genannten Punkte abdecken kann.

ThinkOwl

ThinkOwl als Omnichannel Service Desk unterstützt den Kundenservice mit Künstlicher Intelligenz (KI) beim Sortieren, Erfassen, Zuweisen, Beantworten und Nachhalten von Servicevorgängen. ThinkOwl sortiert alle Omnichannel Eingänge automatisch nach Thema, Priorität oder Zuständigkeit und die KI stellt die im Kontext relevanten Informationen und passenden Antworten zur Verfügung.

Unternehmen können hiermit mit gleicher Mitarbeiterkapazität bis zu 60 % mehr Servicevorgänge erledigen. Schneller, präziser und kundenfreundlicher.

Vorgangsbearbeitung mittels KI und ThinkOwl

(Infographic: Vorgangsbearbeitung mittels KI und ThinkOwl)

fileee Conversations

ThinkOwl gibt es als fileee App auch auf dem Smartphone. Die App ermöglicht Omnichannel Management für Sie und Ihre Kunden. Kunden können so Dokumente mit Ihnen teilen oder Anträge digital unterschreiben.

fileee Conversations bietet darüber hinaus auch andere beliebte Funktionalitäten wie beispielsweise intelligente Formulare, geführte Dialoge und Self-Services für den Kunden an. Und das ganze optional auch gesichert mit Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren.

Dadurch werden fehlerfreie Eingaben so gut wie vermieden und Kosten- und Zeitersparnisse können bis zu 87% betragen.

Funktionalitäten fileee Conversations

(Infographic: Funktionalitäten fileee Conversations; Zum Vergrößern das Bild anklicken)

Wir als BDO DIGITAL stellen Ihnen zertifizierte Berater zur Seite, die mit Ihrer Expertise Ihre Unternehmensanforderungen tatkräftig in ThinkOwl und fileee Conversations umsetzen werden. Dabei sorgen wir auch dafür, dass Ihre Mitarbeiter entsprechend in der Nutzung der Software geschult werden. So haben Sie schnell und spielend leicht ein zukunftsgerechtes Omnichannel Service Desk in Ihrem Unternehmen, welches Kunden begeistern wird.

Wenn Sie Interesse an dieser Thematik haben, klicken Sie unten auf den Button und nehmen Sie mit uns unverbindliche Kontakt auf!

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