
Alexander Neef
In einer zunehmend digitalisierten Wirtschaftswelt ist eine effiziente Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Das Customer Communications Management (CCM) von BDO bietet umfassende Lösungen und Technologien, um die Kommunikation in Unternehmen zu verbessern und sowohl die Effizienz als auch die Zusammenarbeit zu fördern. Die BDO DIGITAL GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen nicht nur bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategien zu unterstützen, sondern diese auch an moderne Anforderungen anzupassen. Unsere Dienstleistungen im Bereich Customer Communications Management stehen dabei im Mittelpunkt.
In nahezu allen Unternehmen spielen funktionierende IT-Systeme heutzutage eine Schlüsselrolle bei der Organisation und Abwicklung von Geschäftsprozessen. Diese Systeme sind nicht nur für die Auftragserfüllung und die Unterstützung betrieblicher Abläufe unerlässlich, sondern umfassen auch digitale Archive oder Dokumentenmanagementsysteme (DMS). Letztere sind entscheidend für die ordnungsgemäße Aufbewahrung digitaler Dokumente und müssen nach den GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung) implementiert werden.
Der technologische Wandel revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von Kommunikationskanälen anzubieten. Die Zeiten, in denen eine Telefon- und Faxnummer ausreichten, sind vorbei. Kundinnen und Kunden bevorzugen zunehmend Social Media, Live-Chats, Portale und die klassische E-Mail. Um eine einheitliche und positive Kundenerfahrung zu gewährleisten, müssen diese Kanäle nahtlos integriert und effektiv verwaltet werden.
Ein guter Omnichannel Service Desk ermöglicht die einfache Verwaltung der Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden über verschiedene Kanäle hinweg. Bei exzellentem Kundenservice geht es jedoch tatsächlich nicht nur um Kundinnen und Kunden - es geht auch um Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Eine effektive Omnichannel-Lösung bietet umfassende Antworten auf die Herausforderungen des Multichannel-Supports. Die Implementierung durchdachter und automatisierter Workflows sorgt für eine reibungslose Interaktion und entlastet Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Digitalisierung und Automatisierung im Output Management sind wettbewerbsentscheidend. Unternehmen müssen in den nächsten 3-5 Jahren in digitale Lösungen investieren, um Bearbeitungszeiten zu verkürzen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Inhalte für alle Endgeräte bereitzustellen. Kundinnen und Kunden erwarten personalisierte Kommunikation und Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Kanälen.
Unser Standardansatz - die Document Transfer Strategy - unterstützt Unternehmen von der Analyse bis zur Implementierung eines Output-Management-Systems. Unsere Erfahrung mit führenden CCM-Lösungen wie ISIS Papyrus und Quadient Inspire ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Branchen.
Wir setzen bewährte Methoden ein, um Output-Management-Projekte effizient zu gestalten:
Unsere Beratung sichert langfristig Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Wir analysieren den Reifegrad Ihrer Digitalisierung und entwickeln Soll-Prozesse, die auf Ihr Geschäftsmodell abgestimmt sind.
Migrationen sind komplex, aber notwendig aufgrund von
Die Document Transfer Strategy erleichtert die Migration:
Migrationen bieten die Chance, ineffiziente Prozesse abzubauen und moderne Software einzusetzen. Entscheidend für den Projekterfolg ist eine zielgerichtete Strategie.
Die Definition einer geeigneten Migrationsstrategie ist entscheidend. Die Aufnahme des Ist-Zustandes und die Erstellung einer Dokumentenlandkarte sind für die Migrationsplanung unerlässlich. Die Berücksichtigung von Faktoren wie Dokumentenkomplexität und Systemkompatibilität optimiert die Überführungsstrategie und reduziert den Aufwand. Die Migration modernisiert die Systeme und steigert die Effizienz in der Kundenkommunikation. Unternehmen, die diese Best Practices umsetzen, können die Vorteile einer modernen CCM-Landschaft voll ausschöpfen.
Wir biete Ihnen ein umfassendes Portfolio zur Optimierung Ihrer Datenmanagementprozesse:
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist der größte Hebel für Effizienz- und Effektivitätssteigerungen. Unternehmen, die ihre Prozesse digital transformieren, können nicht nur Geld sparen, sondern auch ihre Reaktionszeiten und Flexibilität enorm verbessern.
Mit einem gut strukturierten Inputmanagement legt Ihr Unternehmen den Grundstein für eine erfolgreiche digitale Transformation. Die BDO DIGITAL GmbH bietet Ihnen die Expertise und die notwendigen Werkzeuge, um Ihre Informationsverarbeitung zu optimieren und Prozesskosten signifikant zu senken. Nutzen Sie die Vorteile eines strukturierten und automatisierten Datenmanagements.
Customer Communications Management (CCM) von BDO ist Ihre Antwort auf die Herausforderungen moderner Unternehmenskommunikation. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen optimieren Sie nicht nur Ihre Kommunikationsstrukturen, sondern steigern auch die Effizienz und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Sprechen Sie uns an, um mehr über die Möglichkeiten unseres CCM für Ihr Unternehmen zu erfahren. Lassen Sie uns gemeinsam eine zukunftsfähige Kommunikation gestalten, die Ihnen hilft, die aktuellen Herausforderungen zu meistern und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
Durch die Kombination von Beratung und Cloud Services sind wir der Partner, den Sie brauchen, um erfolgreich durch die digitale Landschaft zu navigieren. Unser CCM - für eine fortschrittliche, nahtlose und sichere Kommunikation in Ihrem Unternehmen.
Alexander Neef