Output-Management

  • Digitalisierung und Automatisierung im Output-Management
  • Unsere Produktexpertise
  • Best Practices
  • Strategische Beratung im Output-Management


Digitalisierung und Automatisierung im Output-Management

Zur Sicherstellung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und der Kundenbindung wird in den nächsten 3-5 Jahren in sehr vielen Unternehmen der Grad der Digitalisierung und Automatisierung stark ansteigen müssen, um sowohl die Bearbeitungsdauer output-bezogener Geschäftsvorfälle als auch die Bereitstellungsdauer des Contents (Time to market) an den Kunden reduzieren zu können. Ziel muss es sein, sowohl die Wartezeit des Kunden als auch die Bearbeitungszeit der Sachbearbeiter zu minimieren und dabei dennoch hochwertigen Content bzw. Dokumente für die Kundenkommunikation zu erzeugen, die auf jedem Endgerät optimal angezeigt (Responsive Design) werden und auf die der Kunde jederzeit Zugriff hat. Eine individuelle und personalisierte Kommunikation wird dabei ebenso vom Kunden erwartet, wie die Möglichkeit selbst darüber zu entscheiden über welchen Kanal er kommunizieren möchte.
Um das Kundenerlebnis in der Kommunikation mit Ihnen langfristig auf eine neue Ebene zu heben und gleichzeitig den Betrieb und die Nutzung des neuen Systems für die Mitarbeiter (in Betrieb und Sachbearbeitung) so einfach und performant wie möglich zu gestalten sind wir Ihr Partner in der Umsetzung eines zeitgerechten Customer Communication Management (CCM).

Benefits:

  • Schaffung positiver Kundenerlebnisse in der Kundenkommunikation
  • Reduktion von Bearbeitungs- und Wartezeiten
  • Reduktion von Portokosten, da die Anzahl der digital versendeten Dokumente sukzessive ansteigt
  • Stärkere Verzahnung von Input- und Output-Management
  • Vereinfachung des Betriebs und der Weiterentwicklung des Systems
  • Erweiterung der verfügbaren Informationen über die Kundenkommunikation (Statistik)

 

Vorsprung durch umfassende Produktexpertise

Unser Ziel ist es unseren Kunden hinsichtlich der Umsetzung Ihrer Anforderungen passgenau zu beraten. Mit Hilfe unseres Standardansatzes – der Document Transfer Strategy - begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Einführung. Durch unsere umfassende Erfahrung bei der Umsetzung von Output-Management-Projekten in großen europäischen Unternehmen bringen wir tiefgehende Produktkenntnisse in den folgenden marktführenden CCM-Systemen mit:

  • ISIS Papyrus
  • Quadient Inspire & DOPiX
  • kwsoft Serie M/
  • Infinca
  • Smart Communications

Wir haben bereits in diversen Projekten und unterschiedlichen Umfeldern unsere Expertise unter Beweis stellen können – vom Mittelständler bis zum Weltkonzern. Gleichgültig ob bei der Entwicklung dynamischer Kundenkorrespondenz, der Anbindung von internen oder externen Systemen über standardisierte Schnittstellen oder dem Aufbau eines komplexen CCM-Systems - wir unterstützen Sie mit unseren erfahrenen Beratern beim Aufbau einer geeigneten Infrastruktur und der zielgerichteten Entwicklung - zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in diesem speziellen Marktsegment und richten Sie mit uns gemeinsam Ihre Systeme auf aktuelle und zukünftige Anforderungen aus.

 

Best Practices

Unsere Kompetenzen und Produktkenntnisse ergänzen wir sinnvoll durch die folgenden Best Practices, um die Organisation der Projekte sowie die Umsetzung der Systeme so effizient wie möglich gestalten zu können:

Document Transfer Strategy
Die Document Transfer Strategy ist das Standardvorgehen der BDO Digital zur Umsetzung von neuen Output-Management-Systemen und zum Transferieren von Dokumenten aus einem bestehenden System in ein neues System.

Data Integration Layer
Der Data Integration Layer ist das Vorgehen um die bestehenden Fachsysteme mit den unterschiedlichen Ausgabeformaten an eine standardisierte OMS-Schnittstelle anzubinden.

ASF-Migration
BDO Digital bietet Ihnen ein vielfach erprobtes Standardvorgehen für Ihre ASF-Migration.

HTML-DocComposer inkl. der Dokumentenspezifikation mit Jira
Mit dem HTML-DocComposer hat BDO Digital ein Tool entwickelt, um in Jira abgebildete Logiken und Abhängigkeiten als Preview schon während der Entwicklung anzuzeigen.

Papyrus Upgrade von Legacy Systemen
Wir haben ein Standartvorgehen entwickelt um "historisch gewaschene" Systeme mit abschätzbarem Aufwand auf die aktuelle Version zu bringen und dabei von Altlasten zu befreien.

Papyrus in Ihrer Cloud
Wir beraten und unterstützen Sie gerne, mit erprobten Vorgehensmodellen bei der Migration Ihrer Papyrus Umgebung zu Ihrem Cloud-Anbieter.

Referenzarchitektur Output-Management
Profitieren Sie von unserer Referenzarchitektur zu Output-Management-Systemen, die wir für Sie effizient auf Ihre Systemlandschaft anwenden können.

 

 

Strategische Beratung im Output-Management

BDO Digital bietet Ihnen strategische Beratung im Output-Management, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens sicherzustellen.

BDO Digital begleitet Sie im gesamten Prozess des digitalen Wandels von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung gewinnbringend für Ihr Unternehmen.

Unsere Expertenteams ermitteln den Reifegrad für die Digitalisierung und entwickeln mit agilen Methoden Ihre Soll-Prozesse passend zu Ihrem Geschäftsmodell.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, um ein zentrales Customer Communications Management zu etablieren, um Ihnen entscheidende Vorteile für Ihr Business von morgen zu bieten.

Die Business Analyse ist hierbei der Grundpfeiler, um die Geschäftsprozessanalyse im Dokumentenlebenszyklus zu gestalten und um die Effektivität und Produktivität aller eingesetzten Systeme bei Ihnen zu optimieren.

Die benötigte Lösungsauswahl und die Business Case Erstellung wird hierbei ebenso von unseren Experten begleitet wie die folgende Umsetzungsplanung.

Kontaktieren Sie uns!